In mietrechtlichen Fragen an Ihrer Seite

Konfliktsituationen zwischen Mietern und Vermietern sind in Deutschland an der Tagesordnung. Dabei sind meist beide Parteien nicht darüber im Bilde, welche Rechte und Pflichten zu wahren sind. Kein Wunder – handelt es sich beim Mietrecht doch um eine schwierige und vielfältige Rechtsmaterie. Umso wichtiger ist es, bei Streitigkeiten rechtzeitig einen Anwalt zurate zu ziehen. Ich biete meinen Mandanten eine individuelle und lösungsorientierte Beratung sowie eine effektive und zielgerichtete Vertretung. Gerne begrüße ich Sie zu einem Erstgespräch in meiner Kanzlei in Bayreuth.

Im Mietrecht berate ich Sie zu folgenden Themen:

  • Gewerbe- & Wohnraummietrecht
  • Durchsetzung von mietrechtlichen Ansprüchen
  • Ausspruch/Abwehr von Kündigungen
  • Mietvertragsgestaltung
  • Mieterhöhung
  • Mietminderung
  • Mietrecht in der Insolvenz
  • Modernisierung
  • Untervermietung
  • Zahlungsverzug des Mieters

Lassen Sie sich jetzt umfassend zu Ihren juristischen Möglichkeiten beraten!

Tel.: 0921 - 958 029 25

Ich verschaffe Ihnen Klarheit im Mietrecht

Ob Mieter oder Vermieter – wer sich in den entsprechenden Rechtsfragen auskennt, ist klar im Vorteil. Schließlich ermöglicht das Mietrecht dem Hausherren, seine Interessen zu wahren. Zudem schützt es aber auch die Belange der Bewohner einer Immobilie. Ob es nun um die Gestaltung des Mietvertrages, die Prüfung und Durchsetzung von Mieterhöhungen, Kündigungen oder Räumungsklagen geht – als Rechtsanwalt für Mietrecht betreue ich beide Seiten in allen mietrechtlichen Angelegenheiten und Fragestellungen.